Deine Essenz, Mut & magische Anziehung

Hey, ich bin Arlett Plantikow (*1980), Transformationscoach, Human Design Guide und Expertin für innovatives Self-Leadership.

Und wenn du willst: dein Halt, deine Abkürzung und deine Beschleunigerin für Transformation. Ich scanne dich, höre dir zu und finde dieses kleine Ding, das dich noch aufhält.

Ich ermächtige leidenschaftliche Coaches & Mentorinnen, mit voller Leuchtkraft ihre Bühne einzunehmen und ihre Mission zu erfüllen

Ich liebe es, Menschen wie dich darin zu bestärken, deine magische Essenz (wieder) zu entdecken, damit du dich endlich richtig und kraftvoll fühlst. Denn nur dann kannst du dich authentisch zeigen. Deine Augen strahlen, weil du das Feuer in dir spürst und deine Leidenschaft lebst. Und dadurch ziehst du wie magnetisch deine Wunschkundinnen an und kannst tun, was du liebst und wofür du lebst.

Und da ich schon von Wunschkundinnen spreche: Ich arbeite deshalb so gern mit dir als Coach, Mentorin und Trainerin, weil auch du Expertin bist auf deinem Gebiet mit so wundervollen Gaben und Erfahrungen. Und den Wunsch hast, andere zu ermächtigen, Leben zu transformieren und Herzen zu öffnen.

Dabei bin ich anscheinend besonders anziehend für leidenschaftliche Magierinnen, die intensiv, machtvoll und mystisch sind, die ihren Magnetismus stärken und eine tiefe Verbindung zu ihren Soulclients haben wollen. Und die danach streben, krisenfest und resilient zu werden. Sie sind neugierig und bereit, auch andere Wege auszuprobieren – abseits von “Normal”. Und sagen: “Ich hab ne Scheiß Angst, aber ich will das jetzt!” 

Weil sie endlich leuchten und das Leben anderer Menschen transformieren wollen. Und weil sie genau wie ich keine Lust mehr haben auf Stress, Hustle & Totarbeiten. DIE EINE STRATEGIE, die für ALLE passt, gibt es nämlich nicht.

Was verbindet uns sonst noch, fragst du dich?

1. Zeit sinnvoll nutzen

Willst du deine Zeit nicht länger verschwenden, sondern bis zum Tod sinnvoll nutzen? Fragst du dich: „Was macht mein Leben lebenswert?“ Und bist du bereit, endlich den Weg zu gehen in dein schönstes Leben voller Frieden und Freiheit?

Ich bringe dir bei, welche Dinge wertvoll genug sind für deine Energie, damit du dein Leben nicht verschwendest (und zu wenig Risiken eingehst 😉). Ich kann dir zeigen, wie du endlich lernst, loszulassen und neu zu beginnen. 

2. Emotionale Wellen reiten

Kennst du das emotionale Auf und Ab. Und findest diese emotionalen Wellen nicht immer super? Insgeheim weißt du aber: Ich kann dadurch WIRKLICH wachsen und ALLES schaffen!

3. Durch Pfützen springen und dich kaputt lachen

Wünscht du dir die kindliche Unbeschwertheit zurück? Es ist tausendmal schöner, im Regen zu tanzen und durch Pfützen zu springen, als traurig auf die Tropfen zu starren, die langsam an der Fensterscheibe runterrutschen.

Warum mir das heilig ist: Meine Mission

Warum mache ich das Ganze eigentlich?

Weil es meine Mission ist, dass leidenschaftliche Coaches und Mentorinnen wie du endlich erkennen, wie wertvoll und machtvoll sie sind! Dass sie auf ihre Fähigkeiten vertrauen, mutig zu sich stehen und ihren Herzenswunsch leben ohne Angst vor Bewertungen.

Damit auch du in die Tiefe der Herzen vordringst, deine Mission erfüllst und zum Wandel beitragen kannst.

Meine Geschichte

Ich kenne diesen Weg sehr gut

Ich wurde immer als stark gesehen, als Powerfrau und Wonderwoman, in allem die Beste. Getrieben von alten Mustern arbeitete ich, war auf Erfolg getrimmt, leistete.

Aber tief drinnen fühlte ich mich nie gesehen. In mir steckte noch so viel mehr. Aber mein wahres Strahlen, meine Tiefe und meine Emotionen habe ich viel zu lange versteckt. Weil ich dachte, ich wäre nicht “normal”. 

Irgendwie hab ich nie reingepasst und mich deswegen viel zu lange verstellt und angepasst. Und dabei hab ich mich selbst verloren. Weil ich Angst hatte! Angst vor Bewertung. Angst, nicht richtig und weniger wert zu sein.

Und so war ich viel zu lange auf der Suche nach mir selbst und wusste gar nicht mehr:

  • Was macht mich denn eigentlich aus?
  • Was macht mich als Coachin so besonders?
  • Warum sollten Menschen denn ausgerechnet mit mir arbeiten?

Hier bekommst du regelmäßig Inspirationen von mir

und in meinem Newsletter.

Und dann begab ich mich auf meine Reise und erlaubte mir, sie zu entdecken: 

  • meine magische Essenz
  • meine innere Stimme
  • meine volle Kraft
  • meine ganze Schönheit*

All das  ermöglicht es mir, aufzublühen und mich authentisch zu zeigen – so wie ich WIRKLICH bin. Und das ist ein so wunderbares Gefühl. Es beflügelt mich und gibt mir Kraft. In JEDEM Moment!

Meine persönlichen Werte bilden das Fundament für meine Arbeit und die Liebe für dich

Mein Leben ist Veränderung pur – und das ist gut so. Was bisher immer gleich geblieben ist, sind meine Werte. Und die drücken sich auch so sehr in meiner Zusammenarbeit mit anderen aus, dass ich sie hier gerne mit dir teile:

Freiheit
Freiheit bedeutet für mich mittlerweile so Vieles. Und alles beginnt mit deinem authentischen Selbst. Denn wenn du dich und deine Werte lebst, deine Individualität und dich richtig fühlst, erst dann kommst du in die innere Ausgeglichenheit und kannst dich nach außen so zeigen, wie du wirklich bist. Wir beide gehen also in einen Deep Dive, um all das ans Licht zu holen.
Ganzheitlichkeit
Für mich sind alle Lebensbereiche untrennbar miteinander verwoben. Wenn du nur viel arbeitest, aber dich nicht gut um dich selbst kümmerst, brennst du aus. Daher ist es für mich besonders wichtig, (mit dir) ein harmonisches Ganzes zu erschaffen. Und das entsteht durch den Zauber von Klarheit, geordneter Struktur und magischen Verbindungen aller Elemente. Das heißt, wir räumen richtig auf und putzen nicht nur in einer Ecke! Und damit das auch klappen kann, ist es wichtig, dass wir beide auch in die finsteren Ecken schauen, vor denen du dich vielleicht fürchtest oder für die du dich schämst.
Entwicklung
Für mich gibt es keinen Stillstand, kein “Angekommen-Sein”. Meine Stabilität liegt in Veränderung & Dynamik - und in der Resilienz, die daraus entsteht. Wir surfen also mit der (emotionalen) Welle, statt uns ihr entgegenzustellen.
Experimentierfreude
Ich liebe es, zu entdecken, neue Wege zu gehen und mit Möglichkeiten zu spielen. Das bedeutet, ich ermutige auch dich, Neues auszuprobieren, die Regeln zu brechen und daraus neue Erkenntnisse für dich zu gewinnen. Denn wenn du dich öffnest und bereit bist, auch andere Wege als die altbekannten auszuprobieren, wirst du neue Energien in dir freisetzen und begeistert sein.
Previous slide
Next slide

Ein Wert ist mir noch heilig…

Die Liebe!

Und sie zeigt sich in meinem Leben auf ganz vielfältige Art:

Die Liebe meines Lebens verteilt sich mittlerweile auf 3 Herzen. Die erste große Liebe meines Lebens kenne ich seit 2001 und bin seit 2010 seine Ehefrau. Mein Mann ist für mich der König der Welt, mein Löwe, mein Halt, mein starker Rücken. Von Beginn an lässt er mich einfach sein – ob ich mich im Nebel verliere oder die strahlendsten Visionen verwirkliche. Ich bin wahnsinnig verknallt in diesen Mann. An ihm bin ich gewachsen, genauso wie an meinen beiden Söhnen. Sie sind mir Lehrer, Wegbegleiter, fordern mich heraus auf ihre ganz eigene Weise und bringen mein Herz zum Hüpfen. Du kannst dir vorstellen, dass ich unsagbar dankbar für diese drei Menschen bin.

Um immer in meiner Mitte zu sein, bin ich gern draußen – am liebsten barfuß. Die Natur hält so viele Geschenke bereit! Schon als Kind habe ich am Strand im Schilf und den uralten Trauerweiden Küche gespielt, Muscheln gesammelt und Gras zu Suppe verkocht. Magische Zaubertränke gibt’s bei mir heute nicht mehr, dafür andere heilsame Essenzen und Geheimnisse. 😉

So richtig bewusst wurde mir meine Tierliebe wohl mit dem Karpfen, der in unserer Badewanne schwamm. Sein Maul ging auf und zu und Blasen blubberten. Es schien, als wollte er mir Geschichten erzählen. Naja, du ahnst sicher, wie es weiterging: Riesengezeter meinerseits, weil meine Familie ihn essen wollte. Heute lebe ich vegan – aus Liebe zu den Tieren, zu mir und meiner Familie und aus Liebe zur Erde.

Ich wollte schon immer wissen, warum wir Menschen ticken, wie wir ticken. Und so beschäftigte ich mich schon früh mit Psychologie und wollte Menschen verstehen. Schon im Kindergarten faszinierte mich die Geschichte von Nelson Mandela, der gerade als Freiheitskämpfer im Gefängnis saß. Mit 12 Jahren stibitzte ich heimlich “Das Parfum” von Patrick Süskind aus dem Bücherregal meiner Mutter. Ich verschlang dieses Buch und die Geschichte von Jean-Baptiste Grenouille, der eine große Vision hatte und zum Mörder wurde. Ich las Erfahrungsberichte, studierte Menschen und drang in verschiedenen Ausbildungen weiter in die Tiefen der Psyche und Emotionen vor.

Meine Heimat ist das Meer. Ich bin am Wasser aufgewachsen und liebe es. Hier bin ich bei mir und kann absolut ICH sein. Wenn dann noch der Wind um meine Nase pustet, dann kann ich alles um mich herum vergessen. Ich sage immer: “Im Sturm bin ich zu Hause”. Und irgendwie passt es auch auf mein Leben. Ich bin Sturmbändigerin und beherrsche das größte Chaos – aber nur, wenn ich in meiner Mitte bin.

Früher hab ich mich immer gefragt, wann ich wohl angekommen bin. Bis ich verstanden habe, dass ich das schon längst bin und niemals sein werde. Verwirrend? Nein, gar nicht! Angekommen bin ich IN MIR. Und ankommen werde ich nie, denn: Es gibt sooo viel zu lernen und ich liiiebe das! Damit höre ich niemals auf!

Hier ein paar berufliche Stationen und Weiterbildungen, die für dich in unserer Zusammenarbeit vielleicht interessant sind:

Meine zauberhafte Bildungsreise

  • Selbständig als Transformationscoach & Visionärin
  • Soziologin M.A. (mit Nebenfächern Pädagogik und Film-, Fernseh- & Theaterwissenschaft > “Bühne einnehmen” und so 😉)
  • zertifizierte Human Design Guide 
  • Greator Coach
  • noch n paar andere Zertifizierungen & Abschlüsse, die hier aber nicht wichtig sind
  • Fortbildungen in den GeneKeys, Astrologie, Money Mindset, Aurachirurgie
  • über 20 Jahre Berufserfahrung, immer im Sinne der Potentialentfaltung & Prozessoptimierung oder in Wissenschaft & Forschung (meine heimliche Liebe! > Arbeitsmarkt- & Karriereforschung + Vorlesungen zu Organizational Behavior: Persönlichkeit, Motivation, Sozialisation, Rollenverhalten, Commitment, Arbeits­zufriedenheit, Teamentwicklung & Gruppendynamik, Führung & Macht, Organisationskultur & organisationaler Wandel)
  • mehrere Jahre Gleichstellungsarbeit (Und mir ist wichtig, dass du das weißt: Denn ich finde es sooo wichtig, dass wir Menschen uns vorurteilsfrei gleich behandeln. Schubladendenken und Stereotype sind nämlich nur was für den “Mainstream”, aber nicht für uns. 🌟)
  • Mehr als 10 Jahre ehrenamtlich aktiv im Bildungsbereich (u. a. Geschäftsführerin von SchlauFox e.V., Vizepräsidentin der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind e. V., aktuell Mentorin bei mentorme)

*Mit Schönheit meine ich mein (und dein) schönstes Strahlen von innen heraus, wenn du weißt, wer du bist mit all deinen Gaben, Schatten und Talenten.

Lass uns miteinander verbinden

Ich lade dich herzlich ein, dass wir uns persönlich kennenlernen und über eine gemeinsame Zusammenarbeit sprechen. Denn: Gemeinsam können wir Wunder erschaffen!

Wenn du darauf Lust hast, schreib mir einfach an hallo@arlettplantikow.com und wir verabreden uns zum Zoomen oder Telefonieren.